Ausschnitt aus
Ausschnitt aus "Auf der Bühne gehörst du mir" © Theaternacht/Niklas Marc Heinecke

Eine Nacht, alle Theater 
Gestartet: Vorverkauf für die 16. Theaternacht Hamburg

Das Schaulaufen der Hamburger Theaterszene: Wer die gesamte Bandbreite in nur einer Nacht erleben will, ist hier wie jedes Jahr bestens aufgehoben. Zum nunmehr 16. Mal öffnen am 7. September 2019 über 40 Bühnen gleichzeitig ihre Türen und geben Ausschnitte aus der aktuellen und kommenden Spielzeit zum Besten. Jedes Theater gestaltet sein Programm dieser Nacht selbstständig – ob auf den Bühnen, in den Foyers, auf den Fluren, in den Bars oder vor der Tür. Das Besondere ist zudem, dass sich neben den großen auch die kleinen Bühnen der Hansestadt präsentieren und damit zeigen, dass das Netzwerk der Hamburger Theaterszene unvergleichlich dynamisch ist. Auch diesmal gibt es wieder das „Early Bird“-Ticket und damit einen Rabatt für alle Frühbucher (12 € statt 15 €), die bis zum 30. Juni 2019 ihre Karten buchen.

Weitere Infos zum (Rahmen-)Programm auf www.theaternacht-hamburg.org