
Lichtwark Theater im KörberHaus
14.11.2025
19:30 Uhr

Lichtwark Theater im KörberHaus
14.11.2025
19:30 Uhr
Schauspiel von Sarah Nemitz und Lutz Hübner
Inszenierung: Sewan Latchinian
Kostüme: Celina Blümner
Was wäre gewesen, hätte man andere Wege eingeschlagen, andere Entscheidungen getroffen? Ein witziges und aberwitziges Stück Gegenwartsliteratur des meistgespielten deutschsprachigen Dramatiker-Duos Lutz Hübner und Sarah Nemitz. „Dieses Stück ist ein Meisterwerk. Es hat meinen Blick auf mein eigenes Leben verändert“ (Hans-Werner Meyer).
Ein Ehepaar in der Mitte des Lebens, die Kinder sind fast aus dem Haus, spielt seine eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durch. Dabei stellen sich Fragen von existenzieller, berührender, tragikomischer Wucht. Hat man vielleicht aneinander oder gar am eigenen Leben vorbeigelebt?
Die beiden Theaterautoren Sarah Nemitz und Lutz Hübner verfassen ihre Stücke gemeinsam und wurden spätestens mit „Frau Müller muss weg“ bekannt. Mit ihren treffsicheren, oft auch komischen Dialogen führen sie uns die Widersprüche und Zwänge unserer Gesellschaft vor Augen.